Typografie

Vorname

Diese Arbeit war Teil der Weiterbildung zur Typografischen Gestalterin an der SFG Basel zum Thema Entwurfstechniken und Typografie. 

Aufgabe: Einen Satz oder Titel mit dem eigenen Namen suchen, der inhaltlich von persönlichem Interesse ist und der das Thema «Grenzen» aufnehmen soll.

Der berühmte Satz: «Carmen, ich liebe dich» aus der Oper «Carmen» von Georges Bizet wurde in vier Paaren umgesetzt, die alle die gleiche Breite, aber ein anderes Formatverhältnis haben (3:4, 4:5, 5:8, 1:1). Jedes Paar soll durch die unterschiedliche typografische Umsetzung eine Bedeutungsveränderung erzielen.

Ich habe digital, manuell, digital-manuell kombiniert und handschriftlich mit Stiften und Tusche gearbeitet.

Carmen Zimmermann  |  Frankenstrasse 23  |  4313 Möhlin/Aargau  |  carmen@zmmrmnn.ch 

© 2018 ZMMRMNN